Warum Nils? Läuft!

Herzlich willkommen bei Nils? Läuft! Als leidenschaftlicher (Ultra-)Läufer weiß ich, wie gut Bewegung ist. Deswegen erfahre ich gern Neues, experimentiere herum und probiere andere Sportarten – egal ob Triathlon, Yoga oder eben Laufen.

Das Blog ist aus einem Spendenlauf entstanden, den ich vor ein paar Jahren für die FAZ gelaufen bin. Damals war ich 91,5 Stunden auf dem 320 Kilometer langen Rheinsteig unterwegs und bin von Wiesbaden nach Bonn gelaufen. Bei der Vorbereitung und beim Lauf waren sehr viele Leute hautnah dabei.

Natürlich gab es viele Fragen: Wie hast du das gemacht? Wie hast du trainiert? Welche Ausrüstung benutzt du? Und weil Laufen immer mehr Menschen interessiert, möchte ich diese Fragen im Blog Nils? Läuft! Mit vielen Bildern und Videos beantworten. Also entschloss ich mich meine Erfahrungen in dieses Blog zu schreiben. Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen und ich bin immer noch neugierig.

Lange Distanzen sind mein Steckenpferd und ich liebe es stundenlang unterwegs zu sein. Schon die Planung macht mir Freude und das Testen neuer Ausrüstung ist eine Wonne, auch wenn so manches Teil vor mir schlapp macht.

Unter Läufern duzen wir uns, deswegen lade ich dich ein, mich bei dieser Reise zu begleiten. Scheue dich nicht mir zu schreiben, wenn der Schuh drückt oder dich ein Thema ganz besonders interessiert. Auf geht’s!


Nils bei der Tortour de Ruhr 2016

Die neusten Beiträge bei Nils? Läuft!